Focus-Gruppe


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü



PHILOSOPHIE

Was unterscheidet FOCUS GRUPPE von anderen Werbeagenturen ?

Markenkommunikation muss ehrlich sein.

Eine Kampagne muss aus der Identität der Marke heraus begründbar sein und eine Marke muss das halten, was die Kommunikation verspricht. Alles andere macht jede Marke langfristig unglaubwürdig.

Aus diesem Grunde würden wir auch niemals versuchen ein Substanzproblem kurzfristig kommunikativ zu lösen, wenn die wahre Ursache tiefer liegt.

So wie Kommunikation ehrlich mit dem Konsumenten umgehen sollte, werden wir ehrlich zu unseren Kunden sein. Lieber lehnen wir einen Auftrag ab, als uns oder die Marke des Kunden zu verbiegen.

Gute Kommunikation hat den Kunden im Blick und nicht das Unternehmen oder das Produkt.

So banal wie dieser Satz klingt, so schwer ist es oft, ihn umzusetzen. Wer heute in Zeiten gesättigter Märkte erfolgreichen verkaufen will, muss den Kunden besser kennen, als er sich selbst kennt. Seine verborgenen Wünsche und Bedürfnisse erforschen, die über das rein Materielle hinausgehen. Diese "Insights" genannten Erkenntnisse über die relevanten Konsumenten sind für uns essentielle Bausteine der Analysephase.




WARUM FOCUS EXTERN ?

Warum sollten Sie Ihre Kommunikationsstrategie von einem externen Dienstleister erarbeiten lassen ?

  • Eine Kreativagentur ist eine Kreativagentur. Sie sollte das machen, was sie am besten kann. Gute Kreation. Da heute kaum mehr eine Kampagne ohne zugrunde liegende und begründbare Strategie verkaufbar ist, arbeiten viele Kreativagenturen nach dem Prinzip:

1. Kreation aus dem hohlen Bauch heraus.
2. Suche der dazu passenden Strategie.

Wir arbeiten im Gegensatz dazu nach dem Grundprinzip:
Nur auf einem festen Fundament steht ein stabiles Haus.

Und genau dieses strategische Fundament bekommen Sie von uns. In einer Breite und Tiefe, die eine reine Kreativagentur so nicht leisten kann.

  • Auf Grundlage einer einmal erarbeiteten Strategie lassen sich verschiedene Kreativvorschläge miteinander vergleichen.

Die strategische Arbeit muss dabei nur einmal gemacht werden.

  • Sie sind ein Unternehmen, dass seine Kommunikationsstrategie bislang intern erarbeitet? Oft verhindern Betriebsblindheit und die Angst vor unbequemen Wahrheiten eine wirklich fundierte Analyse und die daraus folgende notwendige Strategieänderung. Wir scheuen uns nicht, Ihnen genau das zu sagen was wir wirklich denken.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü